Liebes Team Adlertraegerinnen,

was für ein aufregendes Jahr. Immer wieder denkt man, es kann kaum verrückter werden und dann geht es irgendwie doch. Energiekrisen, Kriege, Inflation. Wir hoffen Ihr kommt alle klar und durch diese herausfordernde Zeit! Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist.

Aber auch für unser Frauen-Team war es ein aufregendes Jahr. Ein tolle Rückrunde wurde gekrönt mit einer Auswärtsfahrt nach Potsdam mit einem verdienten Sieg und gipfelte mit der ChampionsLeague Quali-Quali :o) mit den sensationellen Sieg gegen Bremen am letzten Spieltag. 2 Mannschaften auf dem Weg in die ChampionsLeague. Wer hätte das gedacht? Auch wenn es leider sehr unglücklich in Dänemark nicht gereicht hat, so sah man doch eine Entwicklung, die sich in der Hinrunde bestätigte.

Erstmal Ligarekord! Über 23.000 unterstützen die Mädels beim Saisonauftakt im Waldstadion. Da hatten wir schon mehr als nur die ersten Weichen dafür gestellt, dass ich Euch diese Mail Heute überhaupt schreiben kann. Der EFC war bereits beim Fanclubverband angemeldet und auch wenn wir noch auf die Bestätigung warten, war das ein toller Meilenstein, den wir nach wenigen Tagen schon erreicht hatten.

Während die Mädels von Sieg zu Sieg eilten, wuchs unsere Mitgliederzahl. Und auch wenn an einem sonnigen Tag in Hoffenheim - trotz unserer Unterstützung - Punkte zurückgelassen wurden, ist die Entwicklung im Team bemerkenswert. Ja, Dämpfer gab es auch gegen die Dosen und beim Automobilkonstrukt. Aber wir sind für die Mannschaft da, immer!

Besonders war für uns alle, denke ich, die Gründungsversammlung im November, an dem wir mit großer Geschlossenheit dem EFC Struktur und eine Form gaben. In diesem Zusammenhang eine dringende Bitte: Denkt auch an Euren Mitgliedsbeitrag, sofern Ihr noch nicht überwiesen habt! Danke!!!

Danke an Euch alle, die uns im Vorstand Euer Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns sehr mit Euch - und besonders mit Euch - eine Stütze für die Eintracht Frauen zu bilden. Dafür bringen sich viele von Euch ein, auch dafür von Herzen unseren Dank! Heute haben wir bereits gut über 60 MitgliederInnen und das ist eine so großartige Entwicklung, wie wir sie uns nie erträumt hätten.

Jetzt haben wir Winterpause und mal ganz ehrlich, die haben wir uns alle verdient und sie ist dringend benötigt. Das hat aber viele von Euch nicht abgehalten bei unserem Weihnachtsmarkt-Treff aufzutauchen und ganz offensichtlich einen tollen Tag zu haben. Genau so muss ein EFC sein. Spaß und Gemeinschaft. Und das macht für mich unseren EFC auch aus. Die tollen Gespräche, der gemeinsame Support und der Spaß und die Herzlichkeit, wenn man sich trifft.

Der ganze Vorstand wünscht Euch nun ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage. Kommt gesund in ein schönes 2023. Kann ja kaum verrückter werden ;o) Wir freuen uns auf schöne Spiele mit Euch und natürlich möglichst viele Siege in 2023.

Alles Liebe und bis bald, Euer Vorstand


Frank    Jule       Markus      Jutta