Das Wetter fantastisch, die Stimmung gut und es war das von mir befürchtete enge Spiel um Platz 3. 

Eine ganze Weile dachte ich - die Hoppelheimer schaffen es, 3 Punkte aus unserem Stadion zu entführen.

Doch just in dem Moment, als die mitgereisten Hoppelheim-Fans ihren siegessicheren "Auswärtssieg - Auswärtssieg" Gesang anstimmten, schlug die Gerechtigkeit in Persona Géry mit einem fulminanten Schuss zu und sorgte für den insgesamt gerechten Ausgleich.

Natürlich kann man die Statistiken bemühen und schreiben, dass die Adlertraegerinnen mehr vom Spiel hatten... Aber wenn Hoppelheim aus 3  Chancen 3 Tore macht, dann nehmen sie verdient 1 Punkt mit und wir müssen uns fragen, was zur Hölle bei uns in der Abwehr los ist und warum wir reihenweise Chance um Chance vor dem Tor vertun - und das seit Monaten.

Ich wünsche mir hier wirklich ein bisschen mehr Mut von unserem Trainer - lass doch mal die jungen Spielerinnen ran, wenn es mit dem Stammpersonal zur Zeit hakt.

In der Form wird es gegen das Konstrukt im Waldstadion sehr schwierig und sollten wir es am Ende der Saison doch erneut auf Platz 3 geschafft haben, werden wir international ohne nennenswerte Verstärkung Probleme haben. Quo Vadis Eintracht Frankfurt Frauen. Mir klingen die Worte von Axel Hellmann im Ohr, der in einem Podcast 2 Punkte sinngemäß sagte: es wird keine kostenintensiven Verpflichtungen geben - wir bauen auf die eigene Jugendabteilung - und - wir müssen auch mal wieder mit einem Platz 5 oder 6 leben...

An uns wird es nicht liegen - zusammen mit über 3000 Zuschauern haben wir gestern wieder das Brenni gerockt und unsere Mannschaft nach Kräften unterstützt. Ich hab gedanklich mal zusammengezählt - es werden wieder über 30 Adlertraegerinnen dabei gewesen sein - plus zwei Neuzugänge, die ich hier an der Stelle auch noch herzlich begrüßen möchte.

Für die nächsten Spiele gilt: Ab jetzt dürfen keine Punkte mehr verschenkt werden. Ich persönlich rechne mir gegen das Kostrukt leider nichts aus - und hoffe auf die Bayern. Die sind heiß auf die Meisterschaft und werden hoffentlich auch gegen die TSG gewinnen. Bleiben Leverkusen, Potsdam und Meppen. 9 Punkte sind da Pflicht.