10 Adlertraeger:innen fanden bei wundervollem Wetter ihren Weg nach Essen in die Hafenstraße. Die jüngste Mannschaft der Liga gegen die zweitjüngste Mannschaft. Nach vielen Abgängen zum Ende der letzten Saison, kannte zumindest ich nur noch einen Namen aus dem Kader der Essenerinnen.

Über den Spielverlauf gibts in anderen Medien genügend zu lesen, daher noch ein paar Worte zum drumherum. Im Vorfeld des Spiels wurde seitens Essen immer wieder darauf hingewiesen, dass der Block E3 für die Gäste ausgewiesen ist. Entsprechend wurde er auch in den Eingangsbereichen mit Hinweisschildern markiert.

Obwohl wir noch vor dem offiziellen Öffnungstermin im Stadion waren, fanden wir schon etliche Plätze von Essen Fans besetzt. Es hat weder die Essener interessiert, noch die eingesetzen Ordner im Block. Einige Adlertraegerinnen mussten sich noch ziemlich unschöne Pöbeleien von Essener Fans anhören, die auf "freie Platzwahl" und "ihre Stammplätze" bestanden.

Das ganze gipfelte dann sogar in Handgreiflichkeiten, als ein Essener Fan während des Spiels (erste Halbzeit) auf die Mitglieder der Frankfurter Nuria-Bande zuging um ihnen die große Schwenkfahne zu entreißen. Das Ganze spielte sich keine 5 Meter von uns ab. Erst nach einem heftigen Gerangel ließ der Typ vom Fahnenstock ab und flüchtete die Treppe hoch in den Essener Block.

Die herbeigerufenen Ordner waren sichtlich überfordert von der Situation - keiner machte sich die Mühe, den Aggressor zur Rede zu stellen oder ihn des Platzes zu verweisen.

Die Nutrias haben ihren Platz unter Protest geräumt und sind an das äußerste, linke Ende der Tribüne ausgewichen. Der Aggressor wurde dann wohl zur zweiten Halbzeit des Stadions verwiesen.

In alle den vielen Jahren habe ich im Frauenfußball so etwas noch nicht erlebt. Wirklich schade, denn der Tag war ansonsten wirklich toll - es hat wieder einmal unglaublich viel Spaß gemacht! Wir sind auch wieder ein bisschen "mehr" geworden! Im Stadion durften wir unser 60tes Mitglied Janika begrüßen  - und ihre Mitgliedschaft gleich fest eintüten. Herzlich willkommen bei den Adlertraegerinnen.