Mit ca. 20 EFC-Mitgliedern waren wir in Wolfsburg vertreten. Viele haben das interne Angebot wahrgenommen und sich mit der Bahn auf den langen und mühsamen Weg gemacht. Andere sind bequem (und warm) mit dem Auto angereist. 
Nachdem die Autofahrer so manche Taschen verstaut hatten, ging es (lautstark wie immer) im Pulk Richtung Stadion. 

Im Stadion angekommen war die Gästekurve kaum zu übersehen. Wie gewohnt, hatte es einige Eintracht Fans nach Wolfsburg verschlagen. So konnten wir in der Volkswagen Arena gut Stimmung für unsere Mädels machen.

Wer jedoch mit einer großen Hoffnung auf Punkte angereist war, der wurde leider nach nur 5 Minuten eines besseren belehrt...denn da fiel schon das 1:0 aus Wolfsburger Sicht. 
In meinen Augen aus dem Nichts. Denn unsere Mädels haben stark begonnen und auch nach dem Gegentreffer gab es ca. eine Halbe Stunde lang nicht viel zu meckern. 

Die spielerische Klasse der Wolfsburger war allerdings kaum zu übersehen und so fielen sehr unglücklich in der 42. Minute und 44. Minute die nächsten Treffer. 
Mit 3:0 ging es also in die Kabine. Es hätte auch 1:0 stehen können ...starke individuelle Fehler kommen zwar selten vor...aber wenn, dann nutzt sie (vorallem) ein VFL Wolfsburg gnadenlos aus. 
Große Hoffnung hatten wir jetzt nicht mehr...was an der Stimmung jedoch nichts änderte. Gefühlt waren wir in der zweiten Hälfte sogar noch lauter! 

Spätestens nach dem nächsten Unglück, als unsere Ex-Wölfin Sara ins eigene Netz traf, wussten wir, wir müssen unsere Mädels jetzt aufbauen und zeigen, dass wir trotzdem hinter Ihnen stehen! 
Und so feierten wir unsere Adlerträgerinnen bis zur letzten Minute und darüber hinaus! 

Nach dem Abfiff stolzierten wir laut singend zum Mannschaftsbus und versuchten dort unsere Spielerinnen rauszulocken. Verständlich, dass nach so einer bitteren Niederlage nur wenige den Weg zu uns fanden. Zum Abschluss kam unser Chefttrainer (bei 0 Grad nur in Trainingsjacke) nochmal zu uns und wir konnten uns ein wenig über das Spiel unterhalten. 
Dann traten alle die (lange) Heimreise an. 

-> Die Bahnfahrenden kamen gegen Mitternacht in Frankfurt an....
Danke an alle Mitreisenden ! Trotz der bitteren Niederlage, war es für uns als Fans eine Stimmungsreiche und lustige Auswährtsfahrt ! 

Die drei Punkte holen wir uns im letzten Heimspiel in diesem Jahr!